Sticken
Sticken

Handstickerei ist das was wir lieben!

Das Team von House of Textile Arts ist voller Begeisterung für die Handstickerei, die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Glücksfaktor.

Wir führen ein kleines Familienunternehmen – House of Textile Arts! Mit Liebe und viel Service für unsere Kundschaft. BIZ gründete das Unternehmen 1995, Thomas ist seit 2013 nicht nur der wichtigste Teil im Leben von Bärbel (BIZ), sondern auch die „zweite“ Hälfte unseres kleinen Teams. Er wickelt, verpackt, verschickt, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte, obwohl er davor noch nie etwas mit so bunten Fäden oder Ähnlichem zu tun hatte.

Seine langjährige Erfahrung im Lagerbereich hat ihn unersetzlich für unser tolles System mit hunderten von Schubladen gemacht. Pakete hat er selbst auch schon für einen Kurierservice gefahren und kann daher viele Wege sehr gut nachvollziehen und falschgelaufene Sendungen schnell wieder auf den rechten Weg bringen.

Unsere Handstickerei-Kurse sind konzipiert von BIZ, die auch alle Materialien der Painters Threads selbst färbt. Dabei handelt es sich bei der von ihr entwickelten Technik mehr um ein Bemalen als ein Färben. So sind alle Produkte absolute Unikate und verleihen jedem textilen Projekt das gewisse Etwas.

Alle unsere Lehrgänge sind auf die Vielfalt der Materialien und die Farben aus der Kollektion abgestimmt und bieten euch das absolute Farbvergnügen.

House of Textile Arts
Heimat für handgefärbte textile Materialien
und gar nicht altmodische Handstickerei

Habt Ihr Feuer gefangen und wollt immer noch mehr ausprobieren und dabei das Handwerk von der Pike auf Lernen? Dann seid Ihr hier bestens aufgehoben! In einem ganz individuellen Programm von Lehrgängen (lokal und als Fernlehrgang) bieten wir von Stickpackungen der besonderen Art über Einführungslehrgänge, Zertifikats-Kursen alles was eure wissbegierigen Hände schon immer gesucht haben. Profitiert dabei von der Kompetenz und Begeisterung einer der besten Sticklehrerinnen unserer Zeit.

Falls Ihr unsere Materialvielfalt noch nicht kennt oder sie einfach mal wieder sehen möchtet: besucht unseren Online-Shop, der viele Informationen zum für was und wieso der Materialien bereit hält. Kurzfristige Terminvereinbarungen zum Besuch der Werkstatt und der prall gefüllten Painters Threads Schubladen sind -fast- immer möglich.

Bärbel und Thomas produzieren und versenden gemeinsam handgefärbte textile Materialien, die weltweit Freunde gefunden haben. Unsere Rohware für die schönen Materialien beziehen wir fast ausschliesslich aus Familienbetrieben rund um den Globus. Globalisierung hat auch schöne Seiten!

Blackworkbluete
Detail aus einer Aufgabe der First Steps - Ausführug Joke (NL)

Wir Alle gestalten die Zukunft selbst

Für uns ist es wichtig, der Hektik des Alltags, den vielen Ängsten und Sorgen der Menschen etwas entgegenzusetzen. Unsere Seelen wieder etwas in die Ruhe bringen. Weg vom „wozu kann man das denn heute noch gebrauchen“ zum „es macht einfach Spass, mit meinen Händen zu arbeiten“. Arbeiten mit textilen Materialien ist Berührung mit unseren Wurzeln und Begegnung mit unserem innersten Selbst. Die einen malen oder töpfern –  wir sticken und spitzeln und weben und spinnen!

Wir stehen für die Erhaltung des Handwerks Sticken in seiner ganzen Pracht und Vielfalt! Bei uns gibt es -fast- nichts, das es nicht gibt. Wir möchten, dass Alle, die zu uns kommen, etwas mit nach Hause nehmen: das Wissen um das was sie mit Nadel und Faden und textilen Materialien gestalten können. Und dass Alle, die den Mut haben, uns und ihrer eigenen Kreativität zu vertrauen, dieses wunderschöne Handwerk mit etwas Übung beherrschen können.

Unterstützung

Service wird bei uns gross geschrieben, auch wenn wir telefonisch nicht immer gut zu erreichen sind. Es gibt kaum eine Frage aus dem Bereich Sticken und allem was noch so zum textilen Gestalten gehört, bei der wir passen müssen. Über unsere handgefärbten textilen Materialien wissen wir natürlich auch ganz gut Bescheid…
Wenn wir selbst die Antwort nicht kennen, leiten wir euch an entsprechende Fachleute weiter. Eure Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und Rückfragen fast immer unverzüglich beantwortet. Und auch, wenn mal etwas „aus der Reihe“ tanzt, sind wir jederzeit ein geduldiger Ansprechpartner.