House of Textile Arts

Textile craftsmanship with a special twist
English EN German DE

The Painters Threads Collection stands for quality and diversity. In exactly this order. Painters Glory bring color and splendor, the Painters Pastels the peace, which we also need from time to time. Once you've worked with it, you never again want to miss it!

We love stitching! And we let this beautiful craft live on. So for us passing on our knowledge is the most important thing to do.
Our students come from all over the world. No matter if you want to learn from home or prefer to learn in a face-to-face workshop in our studio. Everyone is guaranteed to find just what she/he has been looking for. Profound expertise and creative ideas are our strength.

We present Needlework at trade shows and exhibitions, travel from time to time, participate in EU projects for lifelong learning and are enthusiastic about textile design. Interested people meet in regional groups and inspire each other.

English EN German DE

What we love about Needlework

It's more than just pushing a needle through the fabric!

it's passion,
be on fire, be creative,
play with techniques
shape with colors
create structures

we love the traditional artisanship
and make it look modern with that special touch.
Making the connection with the here and now
We have made this our credo!

Since 1995 we stand for being specialists in needlework
Here you can immerse yourself in a world of colors and techniques
indulge in silk, cotton, wool and much more
Getting to know, deepening and reinventing techniques

Of course - we stitch!
We do not have to ....
... but we can not let it be ...
Previous
Next

Time is no longer important to us
we enjoy the slow emergence
of our very own small and large works of art
Only for us, only for you!
The variety of possibilities offers exactly
what is developing from your imagination

You have questions or suggestions?
Write us an email!
Click here

On our own behalf - WE are looking for YOU

You love textile design and do not consider needlework to be an indispensable relic from great-grandmother's times. You can imagine becoming independent in this area. You know that in a small business everyone has to be able to do everything, including commercial knowledge, marketing, web design, computer skills and much more, and that doesn't scare you. You are not tied to a specific location and also a little bit keen to travel. Passion burns so strongly in you that the whole problem that self employment in this area means elicits an “I want and can do it”? Then click the button. Perhaps you will find right here what you have been looking for.

English EN German DE

House of Textile Arts

Textile Handwerkskunst mit dem besonderen Pfiff
English EN German DE

Die Painters Threads Collection steht für Qualität und Vielfalt. In genau dieser Reihenfolge. Painters Glory bringen Farbenpracht und Glanz, die Painters Pastels die Ruhe, die man ab und zu auch einmal benötigt. Wer einmal damit gearbeitet hat, will nichts Anderes mehr! 

Wir lieben das Sticken! Und wir lassen dieses wunderschöne Handwerk weiter leben. So ist die Weitergabe unseres Wissens das Wichtigste für uns.
Unsere Student*innen kommen aus der ganzen Welt. Egal ob ihr von zu Hause aus Lernen oder doch lieber in einem Hands-On-Workshop bei uns in der toll ausgestatteten Werkstatt lernen möchtet . Für Jede(n) ist garantiert das Richtige dabei. Fundiertes Fachwissen und viele Ideen sind unsere Stärke.

Wir präsentieren das Handwerk Sticken auf Messen und Ausstellungen, gehen ab und zu auf Reisen, beteiligen uns an EU Projekten für lebenslanges Lernen und begeistern uns für textiles Gestalten. In regionalen Gruppen treffen sich Interessierte und inspirieren sich gegenseitig.

English EN German DE

Was uns am Sticken so begeistert

Es ist mehr als einfach eine Nadel durch den Stoff schieben!

Das ist Leidenschaft,
Feuer, kreativ sein,
mit Techniken spielen
mit Farben gestalten
Strukturen erzeugen

Wir lieben das klassisches Handwerk
und geben ihm den besonderen Pfiff .
Die Verbindung mit dem Hier und Jetzt herstellen
Das haben wir zu unserem Credo gemacht!

Seit 1995 stehen wir für das ganz Besondere im Bereich Handstickerei
Bei uns könnt ihr Eintauchen in eine Welt der Farben und Techniken
In Seide, Baumwolle, Wolle und noch viel mehr schwelgen
Techniken kennen lernen, vertiefen, neu erfinden

Klar - wir sticken!
Wir müssen es nicht....
... aber wir können es nicht lassen...
Voriger
Nächster

Bei uns spielt die Zeit keine Rolle mehr,
wir geniessen das langsame Entstehen
unserer ganz eigenen kleinen und grossen Kunstwerke
Nur für uns, nur für dich!
Die Vielfalt der Möglichkeiten hält genau das bereit,
was sich jetzt gerade aus der eigenen Fantasie entwickelt

Ihr habt Fragen oder Anregungen?
Schreibt uns eine email!
Hier klicken

In eigener Sache – WIR suchen DICH

Du liebst textiles Gestalten und hältst Hand-Stickerei nicht für ein verzichtbares Relikt aus Urgrossmutters Zeiten. Du kannst dir vorstellen, einmal in diesem Bereich selbständig zu werden. Du weisst, dass in einem kleinen Betrieb Jede(r) alles können muss und dazu auch kaufmännisches Wissen, Marketing, Webdesing, Computerkenntnisse u.v.m. gehören und das schreckt dich nicht. Du bist nicht ortsgebunden und auch ein bisschen reisefreudig. In dir brennt die Leidenschaft so stark, dass dir die ganze Problematik, die eine Selbständigkeit in diesem Bereich mit sich bringt, ein “ich möchte und schaffe das” entlockt? Dann klicke auf den Button. Vielleicht findest du gerade hier das, was du schon immer gesucht hast. 

English EN German DE