Ausbildungspraktikum (ohne Vergütung)
im Rahmen eines Betriebspraktikums

Du interessierst dich für unser Betriebspraktikum, möchtest aber noch einen Schritt weiter gehen? Dich hat das Interesse so gepackt , dass du sagst, ich finde House of Textile Arts so interessant, dass ich alles kennenlernen möchte! Dann haben wir folgendes Angebot für dich.

An der International School for Textile Arts, Teil des House of Textile Arts, bieten wir Workshops und Ausbildungskurse im lokalen und Fernunterricht zum Thema Handstickerei an. Unsere Studentinnen und Studenten arbeiten dabei überwiegend mit den Materialien der Painters Threads. Für House of Textile Arts ein wichtiges Element zur Verkaufsförderung.

Wir bieten dir kostenfrei eine einjährige private Ausbildung in den wichtigsten Techniken der Handstickerei an (3 Tage in der Woche). Als Gegenleistung erwarten wir an 2 Tagen in der Woche Mithilfe im Betrieb von House of Textile Arts. Dies schließt den Einblick in die Selbständigkeit ein, die wir in unserem Betriebspraktikum anbieten. 

Wir stellen dir die Materialien, die für die Ausbildung benötigt werden. Die erstellten Arbeiten bleiben in deinem Besitz, werden jedoch von uns für unsere Veröffentlichungen verwendet und müssen für die Präsentation auf Veranstaltungen bereitgestellt werden. 

Dieses Jahr wird einen sehr intensiven Einsatz von Dir verlangen, denn du wirst auch in deiner Freizeit noch etwas für die Ausbildung sticken müssen. 

Falls du DIE oder DER bist, der sich dafür interessiert später einmal im House of Textile Arts inkl. der International School for Textile Arts einzusteigen, sind noch weitere Ausbildungseinheiten notwendig. Dies kann bei Interesse besprochen werden.

Mehr Informationen über uns findet ihr hier.

ISTA-2022

Bei Interesse schicke uns bitte eine kurze email über das nachstehende Formular. Wir melden uns schnellstmöglich.