Wissenswertes zur Handstickerei

Wissenwertes zur Handstickerei

Auf diesen Seiten findet ihr Wissenswertes zur Handstickerei und Informationen über House of Textile Arts.

Das richtige Wissen hilft euch, eigene Ideen in Stickereien und andere textile Techniken umzusetzen und noch mehr Freude an euren Projekten zu haben.

Wir werden kontinuierlich an der Seite arbeiten, bis wir denken, so, jetzt ist genug … aber uns fällt sicherlich auch dann immer wieder etwas ein!

Wollt ihr dann immer noch mehr wissen … kein Problem! Sobald das kleine Biest namens Corona sich endlich nach Nirgendwo zurückzieht, könnt ihr euch in den Regionalgruppen der Deutschen Stickgilde im Kreis von anderen Stickbegeisterten informieren. Oder an der International School for Textile Arts lokalen Kurse buchen. Die Fernkurse der ISTA können natürlich jederzeit “virenfrei” gebucht werden.

Einfache Fragen beantworten wir euch gerne per E-Mail oder auf einer der Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen … wenn sie erst wieder stattfinden dürfen.

Noch mehr Interessants findet ihr hier

Nadeln

Nadelarten, verfügbare Grössen, Grössenvergleich, Verwendungszweck

Garne

Garnarten, gestickte Beispiele

Viel Spass und jede Menge Ideen beim textilen Gestalten!

Habt ihr Fragen zu einem Material, einer Technik oder Kursen, schreibt uns eine E-Mail oder blättert in den Seminaren der International School for Textile Arts oder den Informationen auf den Seiten der Deutschen Stickgilde.