English EN German DE
Textile Art Berlin
Ortenauer Textiltage
1100 Jahre Limburg
Heiße Nadel Frankfurt-Bornheim
Embroidery and Fashion, Harrogate (UK)
Creativa Dortmund
Nadelwelt Friedrichshafen
Voriger
Nächster

Unterwegs in Sachen Sticken...

Egal ob als House of Textile Arts, International School for Textile Arts oder Deutsche Stickgilde e. V. – wir sind immer wieder “auf der Walz”, ganz so wie die alten Handwerksburschen.

Wir tragen auf diese Weise dazu bei, dass das tolle Handwerk Sticken nicht in Vergessenheit gerät. Auch wenn es manchmal schwierig ist, gegen die vielen Vorurteile und die ewigen “das hat meine Oma auch gemacht….” anzusticken, wir schaffen das!

Auf dieser Seite findet ihr Veranstaltungen, auf denen ihr den ein oder anderen von uns treffen und persönlich Löcher in den Bauch fragen könnt. Wenn wir euch dann so begeistern können, dass ihr in der ein oder anderen Weise bei uns mitmachen wollt: dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt!

Wir freuen uns auf euch!

English EN German DE

In eigener Sache – WIR suchen DICH

Du liebst textiles Gestalten und hältst Hand-Stickerei nicht für ein verzichtbares Relikt aus Urgrossmutters Zeiten. Du kannst dir vorstellen, einmal in diesem Bereich selbständig zu werden. Du weisst, dass in einem kleinen Betrieb Jede(r) alles können muss und dazu auch kaufmännisches Wissen, Marketing, Webdesing, Computerkenntnisse u.v.m. gehören und das schreckt dich nicht. Du bist nicht ortsgebunden und auch ein bisschen reisefreudig. In dir brennt die Leidenschaft so stark, dass dir die ganze Problematik, die eine Selbständigkeit in diesem Bereich mit sich bringt, ein “ich möchte und schaffe das” entlockt? Dann klicke auf den Button. Vielleicht findest du gerade hier das, was du schon immer gesucht hast.